Roadshow in der Wiener Börse

Innovation und Engagement zahlen sich aus

 Ende Februar hatten gleich zwei unserer Asset Manager Gelegenheit im Rahmen der 55. Börse Express Roadshow in der Wiener Börse vor interessierten Vermögensverwaltern zum Thema "Neue Trends am Kapitalmarkt" zu referieren.

 

Mario Linimeier von Medical Strategy spricht über das Thema: „Biotech: Wachstum durch Innovation.“ Carl Berthold, Co-Gründer von JAR Capital, zeigt Möglichkeiten auf ESG Kriterien im HIgh-Yield Bereich von Unternehmensanleihen zu integrieren.

 

 

Linimeier  referierte zum Thema „Quantensprünge in der Medizin: Wachstum durch Innovation“.

 Dadurch, dass immer mehr neue, absolut  bahnbrechende Therapien - vor allem in den Bereichen ‚seltene Erkrankungen‘ und Onkologie - rascher das Zulassungsverfahren durchlaufen können, ergeben sich enorme Renditemöglichkeiten vor allem im Small- und Midcap Bereich.

 

Es braucht allerdings medizinische Expertise, um die Entwicklungen richtig einschätzen zu können. Nur mit ausreichendem Know How, gutem Netzwerk und langjähriger Erfahrung ist es möglich, die richtigen Titel auszuwählen.

 

Dass das Team von Medical Strategy über all diese Eigenschaften verfügt, ist seit über 20 Jahren im Markt bekannt - ein Topplatz im Peergruopvergleich über 15 Jahre liefert auch die objektiven Daten. 

 

Carl Berthold von JAR Capital überzeugte das interessierte Publikum mit seinem Engagement Ansatz im Fixed Income Bereich.

Denn auch wenn mittlerweile viele Fondsgesellschaften versuchen, auf den 'Nachhaltigkeitszug’ aufzuspringen - JAR Capital ist nach wie vor der einzige HY Fonds, der vom Forum Nachhaltige Geldanlage ein Rating - heuer sogar zwei von drei Sterne - erhielt.

 

Die Zusammenarbeit mit ISS - Ökomresearch und sustainalytics - Global Engagement Service bewährt sich seit Jahren. Der Engagementansatz von JAR Capital überzeugt nicht nur institutionelle Investoren. Auch das Interesse seitens der Vermögensverwalter nimmt zu - nicht zuletzt wohl deshalb, weil eben auch seitens der Privatkunden die Nachfrage nach ’nachhaltigen’ Investmentprodukten stark steigt.

 

„Wir freuen uns, dass wir den beiden Managern nicht nur eine erfolgreiche Roadshow in Österreich organisieren konnten, sondern dass Sie auch im Rahmen dieser Börse-Express-Veranstaltung  Gelegenheit hatten, ihr Know How und ihre Fonds einem breiteren Publikum zu präsentieren“, so Alexandra Bolena. 

 

Linimeier und Berthold zeigten sich bezüglich der kommenden Monate jedenfalls optimistisch und verdeutlichten, dass sich Innovation und Engagement auch wirklich nachhaltig auszahlen.

 

 

 

 

Weiterführende Links

https://medicalstrategy.de/

http://www.jarcapital.com/

 

Weiterführende Links zur Veranstaltung

 

https://boerse-express.com/news/articles/55-boerse-express-roadshow-am-282-in-der-wiener-boerse-86409

Kommentar schreiben

Kommentare: 0