Österreich-Roadshow mit dem promovierten Geologen und Rohstoffinvestor Berlenbach

Wie geht es weiter mit dem gelben Gold?

 Dr. Joachim Berlenbach ist Gründer der Earth Resources Investment Group

der Berater des Earth Exploration und Earth Gold Fund UI. Er unterstützt ausserdem das Analystenteam des Earth Energy Fund UI.

 

Als Geologe kann er elf Jahre Berufserfahrung in der südafrikanischen Gold- und Platinbergbauindustrie vorweisen. Im Anschluss an die operative Tätigkeiten in 

Bergbau und Exploration war Joachim Berlenbach sechs Jahre als Goldanalyst im Investment Banking tätig wo er mehrfach als bester südafrikanischer und einmal als bester internationaler Goldanalyst ausgezeichnet wurde.

 

Bevor er mit Universal-Investment 2006 die ERIG-Fonds auflegte, war er 2003 Mitbegründer der Fondsboutique Craton Capital.

 

Während seiner Karriere hat er ein weitreichendes Netzwerk in der südafrikanischen und internationalen Bergbau- und Investmentindustrie aufgebaut. Er ist Gastdozent für Wirtschaftsgeologie an der Bergakademie Freiberg und gibt regelmässig Vorträge über die Evaluierung von Rohstofffirmen im internationalen CFA Programm.

 

Wenn Sie mehr über die Roadshow mit Dr. Berlenbach erfahren möchten oder an einem Termin interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte einfach: office@4-your-biz.com

 

P.S. Anbei ein Interview von Rohstoffinvestor Dr. Joachim Berlenbach vom 7. Mai diesen Jahres. Er spricht im Interview mit Universal-Investment über die Goldentwicklung: Investoren sind sehr verunsichert, aber Gold ist weiterhin sehr gefragt. Außerdem bleibt die Nachfrage an Rohstoffen ungebrochen hoch. Derzeit sollte man jedoch nur kleine Investitionen tätigen, weil der Markt noch nicht fundamental bewertet ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0