"Increasing Monetarisation of Gold .. oder die Goldstory geht weiter.."

 "Gold ist kein Industriemetall wie beispielsweise Kupfer – es wird eigentlich nicht benötigt .. aber Gold ist Geld!" Das behauptet Dr. Joachim Berlenbach, langjähriger Experte und promovierter Geologe. Und das war nach der 

charismatischen Begrüßung auch gleich der zweite Satz, den ich aus seinem Mund vernahm. Und weiter: "Wenn wir an eine zunehmende Monetarisierung von Gold glauben, muss wohl über lang oder kurz der Goldpreis weiter steigen." Nun ja, Anzeichen dafür gibt es genügende.. Die offiziellen Währungsreserven der Chinesischen Zentralbank betragen 1.000 Tonnen Gold – Berlenbach vermutet dass sie in Wirklichkeit das 6- bis 7-fache ...

weiterlesen: Buddy-Blog: "Increasing Monetarisation of Gold oder .. die Goldstory geht weiter …" (Susanne Lederer)

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.